Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Lohnende Zeitungsartikel
Markus
Administrator
Beiträge: 13
Beitrag Lohnende Zeitungsartikel
am January 22, 2015, 15:47

Hier möchte ich Raum schaffen für die (meiner Meinung nach) wenigen Artikel, die von der etablierten Presse geschrieben sind und sich kritisch und frei mit der Situation der heutigen Welt auseinandersetzen.
Dazu fände ich es sehr schön, wenn ihr ein, zwei Sätze schreiben könntet, warum ihr diesen Artikel empfehlt.

Ich möchte nun mit dem Artikel beginnen, der zur Schaffung dieses Foren-Themas führte: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/thomas-fischer-strafrecht-voelkerrecht

Ein sehr guter Artikel vom Bundesverfassungsrichter Thomas Fischer, über die Wahrnehmung von Recht, Gerechtigkeit, Unrecht in Zusammenhang mit gegenwärtigem Terror und Krieg. Unbeschönigt, klar und nur der (unbequemen) Wahrheit verpflichtet; ohne ideologische Ausschweifungen nur mit Tatsachen und den sie auslößenden Normen und Diskursen beschäftigt.

Viel Reflexion beim Lesen!
Markus

Seiten: [1]

Kommentar nur für eingeloggte Benutzer möglich