Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Neue Botschaft/ Was ist Glück
Markus
Administrator
Beiträge: 13
Beitrag Neue Botschaft/ Was ist Glück
am February 5, 2014, 20:45

Die gegenwärtig weitverbreitete Heilsbotschaft: "Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es allen gut. Wenn ich viel Geld habe, geht es mir gut" scheint mir persönlich ein weit abwegigerer Glaube zu sein, als es die meisten Philosophien, Religionen oder Wissenschaften je waren. Und im Prinzip kann man die gegenwärtige Gesellschaftsordnung auf diese einfache Botschaft herunterbrechen.
Nun dachte ich mir: wenn wir etwas neu und anders gestalten wollen, dann bräuchten wir unter anderem auch eine relativ einfache (Gegen-)Botschaft.
Für dieses Ziel würde ich gerne wissen, was euch wirklich glücklich macht. Ob es der geliebte Mensch im Arm oder beim Lachen ist, ob ein Morgen bei Tau im Wald und wirrer Wolkenformation, das Gespräch in nettem Ambiente mit den Nähesten, die Großfamilie, das Eigenheim, der Selbstversorgerhof, Käsespätzle, ein kühles Feierabendbier ...haut es raus!

Ob ihr das große Lebensglück beschreibt oder glaubt, dass Glück nur im Moment stattfinden kann, sei euch überlassen. Zumindest können (so glaube ich zumindest) bestimmte Situationsrahmen gemeinschaftliches Glück begünstigen. Und was ist schon Glück, wenn man es nicht teilen kann? (auch hierzu lasse ich mich gerne belehren)

Enjoy!

Kundennumm-
er
Neuschreiber
Beiträge: 3
Kundennummer
Beitrag Re: Neue Botschaft/ Was ist Glück
am May 2, 2014, 20:11

Mein Glück ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Erde bewohnen zu dürfen. Es ermöglicht mir einen seelenfriedlichen, freien Nachmittag in einer Hängematte im Wald zu verbringen und sorgenfrei meinem Laster nach zugehen.

Seiten: [1]

Kommentar nur für eingeloggte Benutzer möglich